Hardware-Bastelleien Version 2.0

Anfang der Woche war ich nun weitere Hardware und LEDs kaufen und habe unter anderem ein LOL-Shield und eine neue Version meiner bereits beschriebenen “Temperature2Color”-Schaltung gebaut. Neu deshalb, weil ich hier jetzt 2 RGBB-LEDs eingesetzt habe.

In Farbe sieht das dann so aus:

Die LEDs der neuen Version meiner Temperature2Color-Schaltung.

Die LEDs der neuen Version meiner Temperature2Color-Schaltung.

Die LEDs der neuen Version meiner Temperature2Color-Schaltung.

Die LEDs der neuen Version meiner Temperature2Color-Schaltung.

wobei ich beim Farbspektrum noch etwas experimentiert habe. Das Endergebnis ist dann diese Sammlung an Bildern:

Die verwendeten Werte für die RGBB-LEDs könnt ihr euch in dieser ods-Datei anschauen, das Arduino-Programm (aka Sketch) findet ihr hier.

Weitere ToDos auf der Liste: Wie bekomme ich das ganze in eine dauerhafte Form übertragen – also ob und wie ich die Schaltung auf ein Arduino-Shield löten soll, ob ich die LEDs festlöte oder für diese einen Sockel zum einstecken baue, um diese im Schadensfall problemlos wechseln zu können. Und auch der Temperatur-Sensor kommt mir etwas träge vor, was das Messen der aktuellen Umgebungstemperatur angeht.

Aber erst einmal steht es soweit. Der Rest folgt :)

CC BY-SA 4.0 This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.