Querbeet durchs Web…

So, mal wieder eine Liste an Links, die sich so in meinem Feedreader und den Favoriten angesammelt haben:

Le bohemien: Mythos Demokratie – Eine Woche #alex11 als Weckruf für eine schlafende Gesellschaft (Ein Kommentar zur kleinen Camping-Aktion auf dem Berliner Alex)

Spreeblick: Telecomix: It’s all about fun (Stephan Urbach über den Alltag eines Telecomix Agenten)

Zur Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung:
Wir haben die 10.000er-Marke geknackt und noch 40k vor uns. Außerdem gibt es ein nettes Kampagnen-Bild der Digitalen Gesellschaft dazu:

Mit wem Sie telefonieren? Wir speichern das

Den Verlauf der Unterschriften kann man hier nachschauen

Auf Frontal21 lief eine Bericht über die Ermittlung gegen Lothar König und Handygate. Anne Roth hat darauf verlinkt.

Am Kommenden Samstag ist die Netz für alle-Konferenz der Rosa-Luxenburg-Stiftung in Berlin (twitter: @netzfueralle). Stephan Urbach sitzt auch auf dem Panel.

Auf Spackeria wurde ein älterer Blogpost von @crackpille noch einmal ausgekramt: Datenschutz als Falle / Originalpost von @crackpille

und ganz frisch: Taz-Blog: Vor 30 Jahren: Der CCC gründet sich in der taz

So, das wars. Muss weiter arbeiten ;)

CC BY-SA 4.0 This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.