Es grünt so grün… Frühling, Sonne, Krokus

Der Frühling hat sich dieses Wochenende ja so richtig ins Zeug gelegt und die Menschen in Scharen ins Freie getrieben. So war am Wochenende im Frankfurter Palmengarten richtig viel los. Man könnte glatt meinen, es ist schon April und nicht “erst” Anfang März. Hoffen wir einmal, dass der Winter nun nicht noch einmal zurück kommt; das könnte sonst hässlich werden.

Im Palmengarten blüht es jedenfalls schon einmal kräftig. Leider dürften die Krokusse bei der Wärme nicht lange durchhalten. Die Bäume und Sträucher brauchen aber zum größten Teil noch etwas Zeit, bevor sie austreiben.

Bei den Pflanzen in den Schauhäusern ist ja eh das ganze Jahr was am blühen. Während im Subantarktishaus bald “Herbst” ist, zeigen sich bei den Pflanzen im Halbwüstenhaus ebenfalls die ersten Frühlingszeichen und in den Häusern der Feuchten Tropen ist irgendwie eh immer alles am Wachsen.

Nach diesem komischen Matsche-Mist-Winter hat der Besuch jedenfalls richtig gut getan.

CC BY-SA 4.0 This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.

2 Comments

  1. Eigentlich würde ein einziges Wort genügen: Wunderschön!

    Deine Bilder begeistern mich immer wieder. Du hast ein gutes Auge, auch für die kleinen Schönheiten der Natur. Ach, der Frühling hat so eine farbenprächtige Vielfalt zu bieten und ist eine wunderbare Jahreszeit für jeden der gerne fotografiert. :)

    Die Nilgans ist toll! :)

Comments are closed.