2 Comments

  1. Hallo! Mein Sohn und ich wollen die Ausstellung am kommenden Wochenende besuchen. Nun habe ich aber schon einiges negatives gelesen ( Eintrittspreise, zu viele Leute,teilweise stickig,
    lieblos aufgebaut). Dies bezog sich aber auch auf andere Städte wo diese Ausstellung schon war.
    Würden Sie sagen:” es lohnt sich” zumindest für die Leute die vielleicht noch nicht in Ägypten waren oder sollte man sich das Ganze genau überlegen, da wir auch noch die Kosten für die Bahn haben? Viele Grüße Volker

    • Hallo,
      Ich vermute mal, der Kommentar bezieht sich auf diesen Blogpost: http://www.volkersworld.de/2011/12/09/die-tutanchamun-ausstellung-in-frankfurtmain/

      1. Eintrittspreis: Ja, ist nicht gerade billig. Aber das trifft – denke ich – auf alle Event-Ausstellungen zu
      2. Zu viele Leute: Nunja, viele Leute = Thema ist interessant. Wäre den Kritikern wenige Leute, weil langweiliges Thema lieber?
      3. Aufbau der Ausstellung: Fand ich ok, mit Führung auf alle Fälle logisch in der Struktur.

      Die Frage, ob es sich extra für diese Ausstellung lohnt, nach Frankfurt zu fahren: Darauf kann ich keinen definitiven Rat geben. Ich persönlich hätte mir die Ausstellung wohl nicht angesehen, wenn ich nicht im Rhein-Main-Gebiet wohnen würde und mit der S-Bahn in einer halben Stunde in der Innenstadt wäre. Ich würde ja auch nicht extra nach Berlin fahren, um mir dort das Naturkunde- oder das Pergamon-Museum anzuschauen.

Comments are closed.