22 Tage OccupyWallStreet

Der Protest gegen die Gier und Arroganz der Banken, der am 17.09. in New York angefangen hat, geht nun in die 3. Woche. An Anfang von den etablierten Medien ignoriert, hat die Besetzung der Brooklyn Bridge und damit einhergehend die Verhaftung von 700 Demonstranten einen Umschwung in der Berichterstattung bewirkt. Wo die ereignisse vorher nur vom Internet (Blogs, Twitter) abgedeckt worden sind, kommen nun auch die etablierten Medien nicht mehr umhin, über die Proteste zu berichten.

Die konservativen Medien (allen voran FOX News), versuchen die Demonstranten als Chaoten und Anarchisten zu diffamieren und auf eine Stufe mit den gewaltsamen Ausschreitungen in London zu stellen. Ein realistischeres Bild der Proteste zeichnet dagegen RT News (www.rt.com):

Natürlich haben auch die Spaßvögel von TheJuiceMedia einen Kommentar zu der ganzen Wirtschaftsmisere auf Lager:

Wer sich noch ein eigenes Bild zu OccupyWallStreet machen will, der sollte die direkte Quellen wählen:
– Offizielle Seite: https://occupywallst.org/
– Blog von Anonymous: http://anonops.blogspot.com/
– Twitter-Hashtags: #OccupyWallStreet #OccupyWallSt
– Twitter-Accounts die über OccupyWallStreet schreiben: @AnonymousIRC @anonops
– Livestream: http://www.livestream.com/globalrevolution

In diesem Sinne: Informiert Euch!

CC BY-SA 4.0 This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.